Sie wundern sich, dass ein für sogenannte "generische" Arzneimittel bekanntes Unternehmen auf Innovation setzt? Oder dass in unserem Team in Forschung & Entwicklung mehr als 2.600 Wissenschaftlern weltweit Tag für Tag an neuartigen Lösungen für Arzneitteln forschen?
Nun, es ist so. Und es ist einer der Gründe, die es Mylan ermöglichen, dass wir kontinuierlich wachsen. Es spornt uns alle an, das bereits Erreichte Jahr für Jahr erneut zu übertreffen. Gemeinsam. Und zwar seit über 50 Jahren.
Unsere Wissenschaftler finden eine Lösung
Heute entwickeln wir bioäquivalente Formen pharmazeutischer Originalprodukte, die allerdings teilweise sehr aufwändig in der Herstellung und Bearbeitung sind. Wir arbeiten an neuartigen, verbesserten Arzneiformen, durch die sich unsere Produkte von den übrigen abheben. Wir von Mylan treiben Forschung & Entwicklung an: für feste orale Arzneiformen, transdermale therapeutische Systeme (TTS), Injektionsmittel, Cremes, Salben, antiretrovirale Arzneimittel und in etwa einem Dutzend weiterer relevanter Arzneimittel-Themen.
Warum? Weil wir finden, dass jede Krankheit behandelbar sein sollte. Wir finden auch, dass jede Epidemie zum Stillstand gebracht werden muss und gesundheitliche Einschränkungen jeglicher Art überwunden werden sollten.
Antiretrovirale Arzneimittel
Diese Mittel werden zur Bekämpfung von HIV/AIDS eingesetzt. Viele Therapien beinhalten Medikationen, die die Einnahme drei oder mehr verschiedener Medikamente sowie ein ARV-Präparat umfassen können, das sich bei fehlender Kühlung zersetzt. Die am stärksten von der Epidemie betroffenen Länder, wie Afrika und Indien, liegen in warmen Klimazonen, in denen Kühlmöglichkeiten nicht immer verfügbar sind. Mylan konnte für diese Regionen ein wärmebeständiges ARV-Medikament entwickeln, das nicht gekühlt werden muss.
Herz-Kreislauf-System
Unser Herz schlägt für kardiovaskuläre Arzneimittel. Mit unserer transdermalen Technologie haben wir Pflaster entwickelt, die die Aufnahme von Wirkstoffen über die Haut ermöglichen.
Atemwege
Wir entwickeln Arzneimittel gegen Asthma und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung) auf Grundlage eines Pulver-Inhalationssystems.
Behandlung von Hauterkrankungen
Wir fertigen Produkte in vielen Darreichungsformen – von Tabletten und Kapseln bis hin zu Injektionsmitteln und transdermalen Pflastern – und natürlich auch Cremes und Salben für die dermatologische Anwendung. Mit der Übernahme von Bertek Pharmaceuticals in den 90er Jahren haben wir unsere international Präsenz in diesem Bereich gestärkt. Momentan befinden sich mehrere Produkte in der klinischen Erprobung und stehen kurz vor der Zulassung, darunter auch zahlreiche Cremes, Salben, Sprays und Verbandmittel.
Erkrankungen des Zentralnervensystems
Unsere Innovationskraft hat Mylan in diesem Bereich zu einem der Marktführer aufsteigen lassen. Bei der Behandlung von neurologischen Behandlungen gehören Arzneimittel von Mylan zu den mit am häufigsten abgegebenen Arzneimitteln in den Vereinigten Staaten. In Deutschland sind wir bei einigen Arzneimitteln der Marktführer. Die Produkte sind aufwändig in der Herstellung und Entwicklung. Sie dienen der Behandlung schwerer Erkrankungen.